langue fr LIEBHERR-AEROSPACE - 30/11/2021

Liebherr Mobil- und Raupenkrane UpLoad 4/2021

Für unsere vierte und letzte Ausgabe des UpLoad Videomagazins im Jahr 2021 zieht es uns zu Beginn in die Mojave-Wüste des US-Bundesstaates Nevada nach Las Vegas. Hier wurde ein LR 1500 beim Bau eines großen Football Stadion eingesetzt. Zurück in Ehingen veranschaulichen wir in der Kategorie Mein Tipp (Start 1:15), mit welchen Maßnahmen die Belastungen und der Verschleiß an den Fahrwerken von Raupenkrane reduziert werden können. Anschließend geht es mit unserem Gittermastkran hoch hinaus. In der Kategorie Mobil- und Raupenkrane (Start 4:07) begleiten wir einen fabrikneuen LG 1750 mit SX3 -Ausleger bei seinem Ersteinsatz im Windpark im Nordosten Deutschlands. Unter der folgenden Rubrik Im Fokus die neue Krangeneration bei Liebherr an. Zwei Experten erklären uns die Neuigkeiten an den LICCON3 Kranen (Start 5:46). Am Schluss unserer vierten Ausgabe 2021 schauen wir uns den Power Lift Tower der Firma Riga Mainz an (Start 9:19).

Diese Aufnahme ist unter Einhaltung der vor Ort geltenden Corona Richtlinien entstanden.