langue fr Cargolux - 12/06/2019

Nach Hause ins Meer - der Cargolux Transport von Little Grey und Little White

Im Juni 2019 wird Cargolux zwei ganz besondere Gäste an Board ihrer Boeing 747 begrüßen, zwei Belugawale namens Little Grey und Little White.

Die beiden Wale haben fast ihr ganzes Leben in einem Freizeitpark in Shanghai (China) gelebt, wo sie Shows zur Unterhaltung der Besucher gemacht haben. Vor einigen Jahren wurde der Park aber verkauft, und die neuen Eigentümer sind der Ansicht, dass Meeressäuger, wie Wale und Delfine, nicht in Gefangenschaft leben sollen. Deshalb hat man eine große Suche nach einem neuen Zuhause für Little Grey und Little White gestartet und ein solches auch gefunden, und zwar in einem Schutzgebiet südlich von Island! Sie werden dort in einer natürlichen Bucht, der Klettsvik Bay, leben, die ihrem natürlichen Lebensraum gleich ist.

Um in ihr neues Zuhause zu gelangen, müssen die Wale mehr als 10,000 km in LKWs, mit dem Flugzeug und mit einer Fähre reisen, und Cargolux wird sie dorthin fliegen!

Mehr Infos: http://kids.cargolux.com/belugatransport/