langue fr THALES GROUP - 13/11/2019

Risiken und Kryptographie in Zeiten der Quantencomputer - Thales

Im September ist ein Dokument geleakt worden, dass es Google gelungen sei, einen Quantencomputer zu bauen. Am 23. Oktober gab es die offizielle Bestätigung. Das Nature-Magazin berichtete ausführlich über den Quantencomputer und Sycamore. Laut dem Bericht erledigte der Computer eine Rechenaufgabe in knapp drei Minuten, für den sogenannte Supercomputer wohl mehr als 10.000 Jahre benötigt hätten. Natürlich gibt es auch kritische Stimmen, aber ein Durchbruch bleibt es allemal.

Thales Deutschland sprach über diesen Durchbruch mit seinen Kryptographie-Experten Daniela Jantner und Klaus Hauber. Den vollständigen Artikel können Sie hier nachlesen: https://www.thalesgroup.com/de/deutschland/magazine/quantencomputer-und-cybersicherheit

Follow the latest from Thales:
Twitter: https://twitter.com/thalesgroup
Twitter Germany: https://twitter.com/thalesgermany
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/thales
Instagram: https://www.instagram.com/thalesgroup/?hl=en
Instagram Germany: https://www.instagram.com/thales_deutschland/?hl=de
Facebook: https://www.facebook.com/thalesgroup/